16.05.2024: Mitgliederversammlung 2023 - allgemein

Mit einer Teilnehmerzahl von 45 haben fast doppelt soviel Mitglieder wie letztes Jahr uns mit ihrem Interesse am Verein unterstützt.

Es gab viel Positives zu berichten, über das wir euch aber auch bereits im Laufe der Entstehung informiert haben. Wie z.B. die Allwetterplätze, Bouleplatz, Fahrradständer etc..

Es wurde über eine Beitragserhöhung von 20,00 € für den Normaltarif eines einzelnen Mitglied positiv abgestimmt. Ab 2025 erhöht sich damit der Beitrag von 330€ auf 350€.

Alle anderen Tarife werden entsprechend angepasst. Ihr könnt sie demnächst auf der Homepage einsehen.

Mitgliederversammlung 2023 - Sport

Es ist sicherlich für die meisten keine Überraschung mehr: Hildegard Schauerte hat nach 15 Jahren ihr Amt als Sportwartin niedergelegt.

Für ihre hervorragende Arbeit und den unermüdlichen Einsatz sagen wir auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank.

Kommissarisch haben Ulla Beiler und Julian Siepe diese Aufgaben übernommen. Wir glauben, dass die zwei die Arbeit von Hildegard genauso zuverlässig weiterführen werden und wünschen ihnen dafür viel Erfolg.

Mitgliederversammlung 2023 - Vergnügen

Das Ressort Vergnügen hat kommissarisch Petra Schwane übernommen. Sie hat gemeinsam mit ihrem kreativen Team viele Ideen und das mit dem Schleifchenturnier Pfingsten schon unter Beweis gestellt.

Mitgliederversammlung 2023 - Mitgliederentwicklung

Zur Versammlung am 16.05. hatten wir diesen Stand noch nicht erreicht, aber aktuell ist die nächste Hunderter Schallgrenze überschritten und wir freuen uns jetzt über eine Mitgliederzahl von 414.

Mitgliederversammlung 2023 - Tennisschule R2S

An diesem Erfolg ist die Tennisschule R2S natürlich nicht unbeteiligt. Wir glauben, dass unserem Verein und den Mitglieder das Team um Rambo und Co. sehr gut tut. Die Anlage ist immer gut besucht, die Trainer geben alles, um uns das Tennisspiel beizubringen oder uns zu verbessern. Deshalb können wir euch mitteilen, das wir den Vertrag - neu modifiziert- um 5 Jahre verlängert haben.

Mitgliederversammlung 2023 - Haus + Hof

Leider ist das Ressort Haus und Hof immer noch unbesetzt. Es hat in den letzten zwei Jahren viel Zeit/ Freizeit gefordert. Es wäre schön, wenn wir diese Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen könnten. Deshalb noch einmal die Bitte: Kommt, unterstützt und vervollständigt unserer Vorstandsteam.

Spiel + Platzordnung

Noch einmal zur Erinnerung ( ein Jahr ist immer so lang).

Nach jedem Spiel müssen die Plätze abgezogen und die Linien gefegt werden. Bei Bedarf - abhängig vom Wetter - müssen die Plätze gewässert werden.

Plätze 1 bis 4 nur kurz,
Plätze 5 bis 8 und Platz 11 klassisch bewässern, bis die Asche dunkel ist.

Leider kommt es in der letzten Zeit verstärkt vor, dass gespielt wird, ohne Schilder aufzuhängen.

Auch das hat sich zum letzten Jahr nicht geändert. Jedes Mitglied muss vor dem Betreten eines Platzes sein gelbes Schild an die Tafel hängen. Nur so ist gewährleistet, dass nicht Fremde ohne Berechtigung spielen.

Sollte jemand sein Schild vergessen haben, kann ein Ersatzschild für 2,50€ in der Gastro erworben werden. Verlorene Schilder können im Büro neu erstellt werden.

Gäste sind immer willkommen, dürfen aber nur gegen eine Gebühr von 8€ mit einem Mitglied zusammen spielen.

Je größer unser Mitgliederbestand wird, desto wichtiger ist es, dass Regeln eingehalten werden sollten. Es kann doch nur in euer aller Interesse sein, dass Schmarotzer auf eure Kosten unsere schöne Anlage nutzen. Denn alle Unterhaltungskosten werden aus euren Mitgliedsbeiträgen bezahlt.

Neven Subotic Turnier

Es geht wieder los. Ab 30.7. heißt es wieder „Tennis für den guten Zweck“! Wir freuen uns auf dieses Event und hoffen, dass auch alle, die sich nicht aktiv beteiligen, vorbeischauen, um die Fleißigen anzufeuern.

Viel Spaß und Erfolg beim Spiel
Eine schöne Urlaubs - und Sommerzeit wünscht euch euer

Vorstand im HTC

Wir wissen, daß die Darstellung unserer HTC-Post unterschiedliche Ergebnisse liefern kann. Das ist abhängig davon, ob Sie ein eMail-Programm oder einen Internet-Browser nutzen - und wie Ihr Mail-Account dann mit solchen Formaten umgeht. Wenn zB die Bilder als Anlage geschickt werden und sich nicht einbinden lassen, dann klicken Sie einfach hier.