.. es gibt Neuigkeiten vom Hörder Tennis-Club ——

09.10.2023 - Sportliche Saison

Die Sommersaison geht allmählich zu Ende. Einige Mannschaften werden mit einem weinenden und andere mit einem lachenden Auge zurückblicken. Aber im Vordergrund sollte immer das Spiel, der Zusammenhalt und der Spaß stehen.

Für alle erfolgreichen Mannschaften „herzlichen Glückwunsch“ und für die Anderen „ auf ein nächstes Jahr“!

23. 07. 2023 - .. was war

Das Neven Subotic Turnier war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. € 30.000 Spendensumme sind durch Sponsorengelder, Teilnehmergebühren und Verlosungen eingenommen worden. Diese Veranstaltung ist mittlerweile eine feste Größe im HTC geworden und wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

23. 07. 2023 - .. was nicht war

Unser traditionelles Schleifchenturnier musste dieses Jahr ausfallen, weil aus terminlichen Gründen Turniere Vorrang hatten.

Alternativ war ein Juxturnier für Jung und Alt im September geplant. Der Vergnügungsausschuss hat sich für diesen Tag ganz viel einfallen lassen. Tolle Ideen, die sicherlich jedem Spaß gemacht hätten. Doch leider musste es mangels Beteiligung abgesagt werden.

Das ist sehr schade, denn solche Veranstaltungen sind Bestandteil des Vereinslebens.

Beworben wurde übrigens diese Veranstaltung rechtzeitig über sämtliche sozialen Medien, Plakate, Homepage. Es konnte also niemand sagen „ ich habe nichts gewusst“.

Aber wir geben nicht auf. Wir werden alles daran tun, euch weitere Events anzubieten, die zum Vereinsleben außerhalb des Tennisplatzes beitragen.

Gerne können auch Wünsche an uns herangetragen werden.

09.10.2023 - .. es geht immer weiter!

Unübersehbar sind die Veränderungen bzw. Modernisierungen im HTC. Seit April gibt es eine Flutlichtanlage. Für 2 Euro kann man eine Stunde unterm Sternenhimmel* Tennis spielen. (*wetterabhängig)

Eine neue Treppe soll den gefahrloseren Übergang zwischen den Plätzen 1-4 und 5-8 ermöglichen.

Im August wurde mit großer Beteiligung unser Bouleplatz eröffnet. Eine alternatives Sportangebot für diejenigen, wo Knie oder Rücken beim Tennis nicht mehr so richtig mitmachen - oder einfach nur ein zusätzlicher Treffpunkt für ein geselliges Beisammensein.

16.10.2023 - .. Start Neubau Ganzjahresplätze 1-4

Etwas ganz „Großes„ erwartet uns im Oktober. Ab Woche 42 geht es los.

Unsere Ganzjahresplätze werden gebaut. Natürlich geht das nicht ohne Einschränkungen.

Eine Hälfte der Parkplätze wird gesperrt für Container und Fahrzeuge. Im Laufe der Woche 41 wird von den Plätzen 1-4 alles abgebaut.

Das bedeutet, es sind nur noch die Plätze 5-8 bespielbar. Ca. drei Wochen wird diese Maßnahme dauern. Aber dann werden wir der erste Verein in Dortmund sein, der seinen Mitgliedern diesen Komfort bieten kann und wir hoffen, dass wir durch dieses Angebot noch attraktiver werden.

Und wie wird das alles finanziert???

Wie bereits auf der Mitgliederversammlung erläutert, werden zwei Plätze einmal mit 80% vom Land NRW und dann die anderen zwei Plätze von der Sportförderung der Stadt Dortmund mit 50% gefördert.

Da sich aufgrund der Zeitverzögerung zwischen Angebot und Beginn der Maßnahme die Materialpreise deutlich erhöht haben und deshalb die Plätze teurer werden als ursprünglich geplant, haben wir noch einmal weitere Förderanträge gestellt. Vor zwei Wochen kamen die erfreulichen Zusagen, dass die Restkosten für die vom Land NRW geförderten Plätze komplett von der Sportförderung der Stadt DO übernommen werden und für die weiteren zwei Plätze noch einmal zusätzlich 6.000€ bewilligt wurden.

Das bedeutet, dass von den Gesamtkosten in Höhe von € 176.000 vom HTC ca. 40.000 € aufzubringen sind. Wir sind sehr glücklich, dass der Zeitaufwand für diese Beantragungen mit diesem erfreulichen Ergebnis belohnt wird.

Gibt es weitere Vorteile?

Außer der jahreszeitlich unabhängigen Bespielbarkeit (soweit das Wetter es zuläßt) reduzieren sich die Kosten für die jährliche Frühjahrsüberholung beträchtlich.

Wir haben schon früher auf den verdichteten Unterbau sämtlicher Plätze hingewiesen, der einen zügigen Abtransport des Oberflächenwassers nicht mehr ermöglicht. Dieses Problem sollte damit erledigt sein.

09.10.2023 - .. Buchung Hallenplätze

Die Hallensaison hat bereits begonnen. Wir weisen noch einmal darauf hin, dass die Halle nur mit sauberen Schuhen betreten werden darf und keine Getränke und Speisen - ausgenommen Wasser- auf den Plätzen verzehrt werden dürfen.

Jede Reinigung des Hallenbodens kostet viel Geld, das zu Lasten aller Mitglieder geht.

Einzelplatzbuchungen sind demnächst nur noch möglich, wenn eine korrekte Mitgliedsnummer bei der Buchung eingegeben wird. Deine HTC-Mitgliedsnummer findest Du auf jeder Rechnung.

09.10.2023 - .. Verzehrgutscheine

Ab kommender Woche (42 KW) liegen eure Verzehrgutscheine in der Gastronomie. Sie können dort abgeholt werden und sind bis April einzulösen.

Wir wissen, daß die Darstellung unserer HTC-Post unterschiedliche Ergebnisse liefern kann. Das ist abhängig davon, ob Sie ein eMail-Programm oder einen Internet-Browser nutzen - und wie Ihr Mail-Account dann mit solchen Formaten umgeht. Wenn zB die Bilder als Anlage geschickt werden und sich nicht einbinden lassen, dann klicken Sie einfach hier

© 2023 Hörder Tennis-Club 1930 e.V. +49231 461013 Homepage: www.hoerder-tennisclub.de eMail: hoerder.tc@t-online.de