Liebe Tennisfreunde
Eine gute Nachricht für „Warmduscher“.
Um unsere Energiekosten zu reduzieren, hatten wir uns entschieden, die Warmwasserversorgung in den Duschen abzustellen und die Temperatur in der Halle zu drosseln. Das haben wir euch schon in unserem Newsletter vom 1. November 2022 mitgeteilt.
Nun hat sich herausgestellt, dass das Warmwasser der Duschen und das der Gastronomie aus einer gemeinsamen Versorgung stammt, so dass in der Gastronomie auch kein warmes Wasser mehr zur Verfügung stand.
Mit unserem Heizungsfachmann haben wir versucht, Alternativen zu finden, wie z.B. getrennte Geräte. Das ist leider aufgrund der technischen Voraussetzungen nicht möglich. Aus diesem Grund müssen wir das warme Wasser wieder zur Verfügung stellen, natürlich nicht nur für die Gastronomie sondern auch für die Duschen im Umkleidebereich.
Wir haben die Aufheizung auf bestimmte Zeiten am Tag programmiert. Das sollte aber reichen, um nach dem Spiel bei angenehmer Temperatur zu duschen.
Aber… darauf möchten wir noch hinweisen. Jede Minute, in der kein warmes Wasser verbraucht wird, spart Energie und Kosten. „ Weniger ist mehr“. Deshalb unsere Bitte an euch: Bitte haltet die Duschzeit so gering wie möglich und stellt das Wasser zwischendurch ab.
Das schont die Umwelt und unser Konto.